Techniker gesucht!

In mittelständischen Unternehmen des Fahrzeugbaus und auch bei vielen Konstruktionsbüros und Ingenieurdienstleistern werden Techniker/innen gesucht. Sie verbinden theoretisches Know-How mit praktischen Erfahrungswissen. Diese Kombination ist das Ergebnis einer zweijährigen Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in nach einer erfolgreichen Gesellenausbildung mit anschließender Berufspraxis.

Auch an unserer Beruflichen Schule Fahrzeugtechnik BS16 kann man sich zum/zur Techniker/in weiterbilden. Die Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik ist dabei unabhängig vom Antriebskonzept des Fahrzeuges: E-Motor, Verbrennungsmotor oder Hybrid. Dabei nimmt die Elektrotechnik nicht nur in modernen Fahrzeugen rapide zu, sondern auch im Ausbildungsplan der Fachschule wurde die Stundenanzahl verdoppelt. Bei Interesse informieren Sie sich hier.