Bester Berufskraftfahrerazubi

Berufsschüler der BS16 wird Azubi des Jahres

Hamburgs Bester Berufskraftfahrer-Azubi heißt Fabian Heinze von Dachser Food Logistics!

Am 13. November 2019 hat die Ehrung der besten Ausbildungsabsolventen Hamburgs stattgefunden. Insgesamt gab es 61 Hamburger Beste in 59 Ausbildungsberufen.
Geehrt wurden sie von Ties Rabe, Senator für Schule und Berufsbildung, und André Mücke, Vizepräses der Handelskammer Hamburg.

Unter die besten Prüflinge kommen diejenigen Absolventen der vergangenen Winter- und Sommerprüfung, die das höchste Prüfungsergebnis in ihrem Beruf und mindestens 91,5 von 100 Punkten erreicht haben („beste Eins“).

Die besten Azubis Hamburgs 2019
Hamburger Bestenehrung 2019. Foto: Ulrich Perrey

Dazu zählte diesmal auch Fabian Heinze, der seine dreijährige Ausbildung zum Berufskraftfahrer an unserer Berufsschule mit ausgezeichneten Prüfungsergebnissen abgeschlossen hat.
Ausgezeichnet wurde auch die Ausbilderin von Fabian Heinze: Anja Obermüller ist Fuhrparkmanagerin und Ausbildungsleiterin der Food Logistics bei Dachser in Hamburg und hat Fabian Heinze auf seinem Weg begleitet.

Das Lehrerteam der Berufskraftfahrerausbildung an der Beruflichen Schule Fahrzeugtechnik in Hamburg gratuliert den beiden Preisträgern sehr herzlich!

Beitragsfoto oben: Handelskammer Hamburg / Magunia / Foto: Ulrich Perrey